Im Feuer – Buchseite

"Es ist ein Thriller im besten amerikanischen Sinn – im Dan-Brown-Sinn. Oder Michael-Chrichton-Sinn. Oder im Robert-Harris-Sinn.

Um mal so ein bisschen die Welt anzudeuten, in der diese Art Thriller zuhause sind, die alle ein bisschen abgedreht sind, auch etwas überdreht. Die den Leser als Genießer betrachten, der eine flotte Handlung, störrische Verwicklungen und die Lust am Lösen der Welträtsel zu schätzen weiß."

Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung, 22.02.2015

"Sprachlich gelungen - trotz seiner Komplexität mit leichter Hand geschrieben, ohne oberflächlich zu sein. Und: Wie jeder gute Pageturner hält es den Leser in Atem."

Nicole Rodriguez, Hessischer Rundfunk, 28.02.2015

Ein rasanter Thriller, der das Schicksal dreier Menschen verbindet, die versuchen, die großangelegte Vernichtung der bedeutendsten Kunstwerke der westlichen Welt zu verhindern.

...Was passiert?

  • Niemand sieht, wie Roger Cappell nur so zum Spaß einen Alukoffer vertauscht. Eigentümer des anderen Koffers ist ein chinesischer Gangsta-Rapper, der die Lounge daraufhin in ein Schlachtfeld verwandelt. Cappell flieht mit dem Kofferinhalt, ein mit 666 schwarzen Diamanten besetztes Objekt – und deckt eine unglaubliche Verschwörung auf. Mona Lisa. Michelangelos David. Werke von Dürer, Picasso, Monet. Die berühmtesten Kunstschätze der westlichen Welt wurden gegen perfekte Fälschungen ausgetauscht. Alles im Auftrag eines Milliardärs aus Fernost. Aber nicht das Interesse an der abendländischen Kultur treibt ihn an, sondern sein flammender Hass! Hass auf den Westen und die dekadente Kultur, deren Vernichtung er plant.

  • Ein Dandy, der zum Spaß Koffer mit Fremden vertauscht, um in deren Leben zu reisen und eine Privatdetektivin, die ihren Job nicht mag, kommen dieser gigantischen Verschwörung auf die Spur – und sich dabei immer näher. Der Schöpfer eines Kunstwerkes im Wert von 50 Millionen Dollar: Daniel Hearst. Eine eiskalte Kunstagentin ist dabei. Und dann gibt es noch God Zylla...

  • ...entsteht irgendwo im Nirgendwo in der texanischen Wüste. Eine Lebensbeichte. Und die Bitte um Vergebung.

  • Neben London (Belgravia), Paris (Louvre, Studentenwohnung), Florenz, Macao, Galveston/Texas und der Wüste spielt "Im Feuer" in Frankfurt am Main: im Kunstmuseum Städel, in der Stadt und am Frankfurter Flughafen, in dessen VIP-Lounge alles mit dem Koffertausch beginnt.

Der erste Trailer

Trailer "Airport"